Ehrung der Blutspender in Olsberg - Kreisverband Brilon e.V. & Tochtergesellschaften
· Ehrenamt

Ehrung der Blutspender in Olsberg

31 Blutspenderinnen und Blutspender haben im vergangenen Jahr eine Jubiläumszahl an Spenden erreicht und waren zur persönlichen Erhung eingeladen.

Am Donnerstag Abend waren 15 Blutspender:innen zum Heimat- und Förderverein Gierskopp e.V. gekommen und verbrachten dort eine kurzweilige Blutspende-Erhung. Auch wenn der Teilnehmerkreis etwas kleiner war als erwartet, war die Stimmung gut.
In einer kurzen Rede bedankte sich Vanessa Weist vom DRK Kreisverband Brilon e.V., Gemeinschaft Olsberg, bei allen Blutspender:innen. Sie dankte für ihren Einsatz und für fast 2000 Blutspenden im vergangenen Jahr in Olsberg und Bruchhausen. Sie betonte, wie wichtig es sei, dass auch junge Menschen sich zu einer Blutspende entschließen. Denn die Blutspende sei auch eine Art Generationenvertrag und funktioniert nur, wenn sich jeder dafür verantwortlich fühlt.

Nach der Ehrung saßen die Geehrten und die Mitglieder der Rotkreuzgemeinschaft Olsberg noch in lockerer Runde zusammen und stärkten sich mit Gegrilltem, leckeren Salaten und dem ein oder anderen Kaltgetränk.

Geehrt wurden:

25 Blutspenden: Katharina Hoffmann, Carsten Udo Lange