Die Arbeiten in den Räumen der Kindertageseinrichtung Bigge sind zum großen Teil abgeschlossen. Jetzt kommen noch Möbel, Spiele, Dekomaterial und alles, was eine Kindertageseinrichtung noch so braucht. Vom Löffel bis zum Kinderbettchen sind noch viele Dinge zu platzieren.
Und auch auf dem Außengelände ist in den vergangenen Tage viel platziert.
“Wir sind sehr gut im Zeitplan und freuen uns, die Kinder und Eltern am 12. August endlich bei uns begrüßen zu dürfen”, freut sich die Referentin für Kindertageseinrichtungen Christina Steden. Und auch Anna Stemmer, die die Einrichtung als Außenstelle der DRK Kindertageseinrichtung und Familienzentrum Assinghausen leitet, ist sehr gespannt: “Endlich können wir den Eltern und Kindern das Betreuungsangebot bieten, auf das sie schon so lange warten. Und auch wir haben jetzt lange darauf hingearbeitet, dass diese tolle Kita mit Leben und Lachen gefüllt wird.”
Sicherlich werden die ersten Wochen für alle Mitarbeitenden und Familien aufregend, denn neben der Eingewöhnung der U3-Kinder müssen sich schließlich alle an die neuen Räume und Gegebenheiten gewöhnen. Deswegen gibt es auch in den ersten Wochen ganz bewusst zunächst nur den normalen Kitaablauf.
Eine offizielle Eröffnung für alle Interessierten, Familien und Mitarbeitenden gibt es dann am 28. September, wenn der Tag der offenen Tür stattfindet. Dazu sind alle, die sich die neue Kindertageseinrichtung in Bigge anschauen möchten, herzlich eingeladen.