JRK-Gruppen Olsberg

Das Leitungsteam: v.l. Bärbel, Simone, Hans und Heiner

Jugendrotkreuzler sammelten Müll in öffentlichen Anlagen in Olsberg

Foto: JRK Olsberg

Mit 17 Kindern und Jugendlichen, sowie 4 Betreuern war das Jugendrotkreuz Olsberg aktiv und unterstützte die landesweite Klimakampagne des Jugendrotkreuzes.

Mit großem Engagement machten sie sich auf den Weg durch Olsberg. Besonders rund um die Konzerthalle, den Minigolfplatz und der Ruhraue sammelten die Kinder den achtlos weggeworfenen Müll auf.Hierbei fand sich Allerlei, auch große sperrige Abfälle und den Kindern und Jugendlichen wurde bewusst, wie viele Dinge auf diese Weise unerlaubt entsorgt werden.

Im Anschluss an diese Erfahrung tauschten sie sich beim gemütlichen Beisammensein und Grillen an der Olsberger DRK Unterkunft aus.

Wer auch Lust auf Jugendarbeit hat, und etwas bewegen möchte, der melde sich beim Deutschen Roten Kreuz im Altkreis Brilon. Besonders in Olsberg werden noch Betreuer gesucht. Das DRK Brilon unterstützt das Engagement durch entsprechende Ausbildungen für ehrenamtliche Betreuer. Reinschnuppern ist jederzeit erwünscht.

Termine und Infos für Olsberg unter 02962- 4318 bei Heiner und Simone Müthing.